Timemachine auf Samba Share

Hallo an alle,
ich habe Timemachine so eingerichtet, dass das Backup auf einem Samba
Share abgelegt wird. Das funktioniert auch ganz gut nur es ist elendig
langsam. Der Client und Server sind meiner Meinung ausreichend schnell:

Server: AMD64 3500+, 3GB RAM, SATA 1,5TB, Gigabit Ethernet, Debian Lenny
Samba 3.2.5
Client: Q66000, 4GB RAM, SATA 500GB, Gigabit Ethernet, OSX 10.5.8

Beim Backup mit rsync bekomme ich 30MBytes/s hin nur bei Timemachine
sehe ich die Bytes quasi durch die Leitung wandern(ca. 0.5 GByte pro Stunde). Welche Moeglichkeiten
habe ich nach dem Flaschenhals zu suchen? Wenn jemand einen Tipp hat, gerne
her damit ;-) Einen besseren Switch als meiner habe ich auch schon dran gehabt
wird aber auch nicht besser.

MfG rmfausi