Zimbra Mail Client

Hallo

Habe mir den Zimbra Mail Client angeguckt.

Plus(e)
+ Es steht nirgends Yahoo drauf. :P
+ Relativ kompakt und uebersichtlich.
+ Die Kalender Funktion sieht gut aus.

Minus(e)
- kein Archivieren.
- keine Unterstuetzung fuer MIME/s oder PGP. Verschluesselte Mails werden nicht angezeigt (dafuer gleich 10 minus(e)).
- Ohne Synchronisation geht nix. Mailfolder werden auf Festplatte synchronisiert und von da gelesen. Einfach vergeudeter Festplattenplatz. Unnoetiger Trafic. Es gibt einen Trick wie man die Synchronisation unterbrechen kann, man kann aber dann die Mails nicht lesen. Wahrscheinlich gebt es ein Hack wie man das auch umgehen kann. Hab ihn aber nicht gefunden. Fuer einen DAU bestimmt eine unueberwindbare Huerde.
- Beim Mail verfassen wird nicht angezeigt unter welcher Mail man verfasst. Dass ist einfach schlimm.

Fuer mich keine Alternative zu Mozilla / Thunderbird.
Ich verstehe das nicht wenn man schon von Mozilla abkupfert warum kupfert man nicht alles ab. :(

Wie auch immer
schoenen Abend aus Santander
Christian