Re: Linux InstallParty

On Mon, Apr 26, 2010 at 02:21:17PM +0200, Bertold Roth wrote:
> Hallo Zusammen,
Hallo,

> in letzter Zeit haeufen sich die Anfragen wie Installiere ich Linux wie ist der
> Anfang ...
definiere "haeufen".

> Meine Idee:
> Mal wieder eine Installparty zu veranstalten mit einem Einfuehrungsvortrag zu
> den wichtigsten Themen und Bash dann Unterstuetzung beim ersten mal
> installieren.
>
> FRAGE?
>
> 1. Wer kann sich vorstellen sich an einem solchen Event einzubringen?
> 2. Wer haette bedarf an einem solchen Event?
Ich weiss nicht wie es konkret bei der UUGRN aussieht, aber ich erinnere
mich dunkel an unsere letzte Install-Party vor ca. 5 Jahren: Das war
zwar alles in allem eine lustige Veranstaltung, eine ganze Menge LUGler
und Technik auf einem Haufen, nettes key-signing etc., nur Linux bei
einem Einsteiger installiert haben wir kein einziges! War schade um das
ganze nette Merchandizing-Zeugs was wir von $DISTRIBUTOREN zur
Verfuegung gestellt bekommen hatten.

Ich denke eine Install-Party als "Event" selbst bringt mehr Aufwand mit
sich, als es am Ende wirklich bringt. "Einzeltermine" zu einem FIXME sind
da wahrscheinlich vollkommen ausreichend.

Gruesse.

--
Christian Ordig
Germany