Re: Empfehlung fuer NiMH Ladegeraet mit Kapazitaetsanzeige pro Zelle

On Sun, 21 Mar 2010 21:18:10 +0100
Raphael Becker <rabe@xxxxxxxxx> wrote:

> Welche AA und AAA Akkus sind empfehlenswert? Mir ist bewusst, dass
> Qualitaet Geld kostet, aber wenn ich die Akkus dafuer laenger sinnvoll
> nutzen kann ... nichts ist auf Dauer teurer als Billigakkus zu
> verwenden.

Ich wuerd grundsaetzlich nurnoch LSD-NiMH-Akkus[1] kaufen. Alles andere halte
ich fuer wenig sinnvoll. Sanyo eneloop sind grundsaetzlich schon toll, die
INFINIUM von Panasonic scheinen einen noch strengere Qualitaetskontrolle zu
haben, sind aber auch teurer (frag das PoC, die haben nurnoch INFINIUM fuer
ihre DECTs).

Gruesse,
Jakob

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/LSD-NiMH

--
ceterum censeo microsoftem esse delendam.