Re: Win 7 und selbst signierte Treiberzertifikate (war Re: KVM im Test)

Hallo Alexander,

Am 26.03.2010 um 11:01 Uhr schrieb Alexander Holler <holler@xxxxxxxxxxxxx>:
> Am 26.03.2010 10:14, schrieb Markus Hochholdinger:
> Vielen Dank fuer die Anleitung, leider kannte ich das schon.
> Das ist genau der Punkt, den man nicht haben moechte. Dadurch bekommt man
> bei Windows 7 einen nicht abstellbaren staendigen NAG-Screen unten
> rechts, der einem vorwirft, dass man angeblich eine Testversion von
> Windows benutzt. Desweiteren werden dadurch ganz sicherlich einige
> Funktionen von Windows abgeschaltet, um DRM-Umgehungen zu verhindern.
> Sprich man verliert irgendwelche Funktionen (genaueres ist mir nicht
> bekannt) fuer die man bezahlt hat.

hast Du es denn schon ausprobiert? Ich habe es ausprobiert! Es gibt KEINEN
NAG-Screen und wir konnten ansonsten auch keine Einschraenkungen feststellen!
Wenn man mit F8 Startet und das Ueberpruefen der Treibersignatur abschaltet,
dann bekommt man einen NAG-Screen.

Eine Ueberlegung die wir noch hatten, aber wegen dieser Loesung nicht weiter
nachgegangen sind: Wenn man sich selbst eine CA macht, diese Windows
beibringt und mit dieser CA das Zertifikat fuer das Signieren des Treibers
unterzeichnet "koennte" es auch funktionieren ohne "TESTSIGNING ON" zu setzen.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO