Re: Win 7 und selbst signierte Treiberzertifikate (war Re: KVM im Test)

Hallo Markus,

Am 26.03.2010 10:14, schrieb Markus Hochholdinger:

Vielen Dank fuer die Anleitung, leider kannte ich das schon.

> 7. System vorbereiten (das ist nicht zu verwechseln mit deaktivierter
>     Ueberpruefung der Treibersignatur! Soweit ich es verstanden habe sind damit
>     selbstsignierte Zertifikate OK):
>       bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON

Das ist genau der Punkt, den man nicht haben moechte. Dadurch bekommt man bei
Windows 7 einen nicht abstellbaren staendigen NAG-Screen unten rechts, der
einem vorwirft, dass man angeblich eine Testversion von Windows benutzt.
Desweiteren werden dadurch ganz sicherlich einige Funktionen von Windows
abgeschaltet, um DRM-Umgehungen zu verhindern. Sprich man verliert
irgendwelche Funktionen (genaueres ist mir nicht bekannt) fuer die man bezahlt
hat.

Gruss,

Alexander