Win 7 und selbst signierte Treiberzertifikate (war Re: KVM im Test)

Hallo,

Am 25.03.2010 20:50, schrieb Markus Hochholdinger:

> Hehe, nein :-D ist mir nicht entgangen. Den neuesten Windows Server,
> namentlich Windows Server 2008 R2, gibt es nurnoch in 64-Bit. Damit muss man
> sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Mit ca. 8 Befehlen kann man sich
> einen Treiber selbst signieren und das selbst signierte Zertifikat einbinden,
> so dass Windows ohne murren damit startet. Leider ist das in den
> Dokumentationen von 50 Seiten und mehr beschrieben, weshalb das die wenigsten
> wirklich machen.

Hmm, hast du die ca. 8 Befehle irgendwo rumfliegen? Ich hab mich ja schon mal
durch diverse Dokus gekaempft, aber bei Windows 7 funktionieren selbstsignierte
Treiber meiner Meinung nach nicht mehr. Ich lass mich aber gerne eines
besseren belehren und wuerde mich freuen, wenn ich danach nicht nur die
virtio-Treiber zum laufen bekommen wuerde, sondern auch libusb und FreeOTFE.

Ich boote Windows zwar nur noch extrem selten und verweigere inzwischen
jeglichen Support diesbzgl. (gerade wegen solcher nervigen, zeitraubenden
Haessĺichkeiten, die einem nur sinnlos das Leben erschweren), aber insbesondere
eine funktionierende libusb waere schon nett.

Gruss,

Alexander