Re: Empfehlung fuer NiMH Ladegeraet mit Kapazitaetsanzeige pro Zelle

Hi,

Am 28.02.2010 um 14:54 Uhr schrieb Jakob Haufe <sur5r@xxxxxxxxx>:
> http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LADER%20BC%20700
> Das Ding ist simpel, nicht teuer und funktioniert fuer AA und AAA. Die
> Bedienung ist anfangs evtl. etwas verwirrend, aber egtl. logisch. Auch
> wenn's im ersten Moment nicht ersichtlich ist: Man kann in der Tat alle
> Schaechte einzeln steuern, was bei vielen Geraeten dieser Preisklasse nicht
> der Fall ist. Nur die Ladestrombegrenzung (sofern man das braucht) geht nur
> fuer alle Schaechte gleichzeitig.

so etwas habe ich bei meiner Frau nicht durchgebracht :-D Ich habe mir
ein "Ansmann Energy 8" zugelegt. Bedienung ist quasi fuer Bloede obwohl das
Teil doch einiges kann, hat halt keine huebschen Zahlen zum Anzeigen. Jeder
Akku wird einzeln geladen und ueberwacht. Kaputte Akkus werden gemeldet. Es
wird gemeldet wenn ein Akku voll ist. In den ersten 5 Sekunden nach Einlegen
wird der Akku getestet und es gibt drei Ergebnisse: Leer (Rot), noch was drin
(Orange) und voll (Gruen).
Wenn man einen vollen Akku drin laesst wird dieser entladen und neu geladen.
Naja, wir Techies werden damit nicht wirklich gluecklich, aber fuer den
Hausgebrauch finde ich das Ladegeraet echt super.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO