Re: UUGRN-Fuehrung im Eisenbahnbetriebsfeld Darmstadt

Moin,

On Tue, Feb 16, 2010 at 09:18:19AM +0100, Marc Haber wrote:
> auf einigen Stammtischen habe ich in der Vergangenheit das
> Eisenbahnbetriebsfeld Darmstadt angesprochen. Das ist im Prinzip eine
> groessere Modellbahnanlage mit vorbildgerechter Sicherungstechnik, die
> unter anderem auch von der DB als Ausbildungsstaette fuer
> Fahrdienstleiter verwendet wird. So hat das Betriebsfeld Darmstadt zum
> Beispiel ein elektromechanisches Stellwerk, das bis vor wenigen Jahren
> seinen Dienst in Luebeck Hbf tat. Traegerverein des
> Eisenbahnbetriebsfelds ist der AK Bahn e.V. in enger Zusammenarbeit
> mit der DB und der TU Darmstadt.

> [...]

Inzwischen gibt es eine klare Mehrheit fuer den Samstag 10. April.
Bitte blockt Euch diesen Termin, dass Euch da nichts mehr dazwischen
kommt.

Ich leier das mit dem Eisenbahnbetriebsfeld an und melde mich nochmal,
sobald die Sache konkreter wird.

Gruesse
Marc