Re: dringend: Segmentation faults

On Tue, Feb 02, 2010 at 04:04:06PM +0100, Markus Bucher wrote:
> Hi,
Hi Markus,

> hab hier ein ganz dringendes Projekt, bei dem die SOAP-Schnittstelle
> einen segmentation fault hervorruft. Daher eine Frage.
wie ist diese implementiert? (Programmiersprache)

> Wenn mein PHP-Skript einen solchen segmentation fault hervorruft und
> dieser danach im dmesg eine Meldung wie diese ausspuckt:
ein PHP-Skript sollte von sich aus gar keine Segmentation Faults
hervorrufen. Das ist ja der Vorteil von derlei Skriptsprachen, dass man
nicht direkt im Speicher "rumzeigt" und sich nicht um Puffergroessen etc.
explizit kuemmern muss.

Wenn in einem Skript ein SIGSEGV ausgeloest wird, wuerde ich die Ursache
eher in dem darunter liegenden Interpreter und dessen shared libraries
suchen.

> - Kann dieser Fehler alleine durch Software hervorgerufen werden?
er sollte auf jeden Fall nicht allein durch ein Skript hervorgerufen
werden. Ist er denn auf einer anderen Maschine reproduzierbar?

Gruesse.

--
Christian Ordig
Germany