Re: Backupstrategie

Hallo Lieblingsthread,

Am 25.01.2010 um 18:17 Uhr schrieb Werner Holtfreter <Holtfreter@xxxxxx>:
> Aus gegebenem Anlass nun die Frage, wie sich ext4 als Hort einer
> Hardlinkhoelle verhaelt:
> So schnell und vor allem speichersparend wie ReiserFS oder wird in
> klassischer Weise fuer jeden Hardlink ein Inode (ich meine damit
> eine nicht vernachlaessigbar kleine Speichereinheit) vergeudet?

ehrlich, ich habe keine Ahnung. Meine Produktiv-Maschinen koennen noch gar kein
ext4!

Aber, ich bin nun dabei ein Setup mit KVM zu evaluieren und dabei werde ich
auch einen aktuellen Kernel testen und wenn ich das schon mache, dann kann
ich da auch mal ext4 und btrfs fuers Backup testen. Ich werde berichten, wird
aber bestimmt noch ein paar Wochen dauern bis ich da Ergebnisse habe...

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO