Re: Backupstrategie

Hallo Markus, dein Lieblingsthread!

Am Freitag, 2009-01-23 18:19:35 schrieb Werner Holtfreter:

> ext2/3 ist zweifellos die sichere, konservative Entscheidung, zu
> der gebrannte Kinder verstaendlicherweise tendieren.
>
> ReiserFS spart, je nach Anwendung, mehr oder weniger Platz. Bei
> dem Versuch eines Reiser-Kritikers dies mit einer typischen
> Datenstruktur zu widerlegen, wurde es (zu seiner Verwunderung)
> bestaetigt.

Aus gegebenem Anlass nun die Frage, wie sich ext4 als Hort einer
Hardlinkhoelle verhaelt:

So schnell und vor allem speichersparend wie ReiserFS oder wird in
klassischer Weise fuer jeden Hardlink ein Inode (ich meine damit
eine nicht vernachlaessigbar kleine Speichereinheit) vergeudet?
Werner Holtfreter