Re: Opensuse start-up Probleme

Am 23.12.2009 06:44, schrieb Gerd Muncke:
> Hallo, vielen Dank fuer Deine schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf. Ich habe
> Deinem Rat folgend die Option im grub-Menue eingefuegt. Nichts hat sich
> sichtbar geaendert.
> 2.6.27.39-0.2-pae
> Nvidia GeForce 8600M GS

Klar aendert sich da nichts, i915 ist auch ein Treiber fuer Intelgrafikchips. Du
kannst es mal mit nomodeset probieren.

Falls deine Vermutung bzgl. zu fruehem Starten des X-Servers zutrifft, kannst
du mal folgendes probieren. Fuege in /etc/init.d/xdm, kdm oder gdm (keine
Ahnung was da bei SuSE benutzt wird)

udevadm settle

ein. Das wartet bis alle udev-events abgearbeitet sind. Falls der X-Server bei
deinem SuSE startet, bevor z.B. ein benoetigter device-node durch udev erstellt
wurde, koennte das helfen.

Gruss,

Alexander