Re: Opensuse start-up Probleme

Hallo, vielen Dank fuer Deine schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf. Ich habe
Deinem Rat folgend die Option im grub-Menue eingefuegt. Nichts hat sich
sichtbar geaendert.
On Tue, 22 Dec 2009 11:45:27 am Alexander Holler wrote:

> Probier mal mit i915.modeset=0 KMS (Kernel mode setting) auszuschalten
> (in Grub e tippen und i915.modeset=0 ans Ende der Zeile anhaengen).
> Ansonsten waere Angaben wie z.B. Grafikkarte und Kernelversion hilfreich.
2.6.27.39-0.2-pae
Nvidia GeForce 8600M GS
> Die interessanten Zeilen in /var/log/Xorg.0.log beginnen mit (WW) fuer
> Warning und (EE) fuer Error.
Am Ende meiner 'pathologischen' Xorg.0.log steht:
(EE) No devices detected.

Fatal server error:
no screens found
Davor war alles wie im Normalfall.
Ich habe auch die boot.msg fuer beide Faelle verglichen und finde zwar
Abweichungen aber nichts, was mir ein Hinweis waere.

> Gruss,
>
> Alexander
Vielen Dank, einen schoenen Gruss und frohe Weihnachten,
Gerd