Re: Opensuse start-up Probleme

Am 21.12.2009 14:17, schrieb Gerd Muncke:

> Nach dem grub-Menue verschwindet der Bildschirm. Das Splash-Bild erscheint
> nicht. Das System laeuft aber. Ich kann mich ueber einen anderen Rechner am
> LAN einloggen, kann aber den X-server dennoch nicht starten. Die Meldung ist,
> dass kein Bildschirm gefunden wurde. Diese Meldung steht auch am Ende von
> Xorg.log.

Probier mal mit i915.modeset=0 KMS (Kernel mode setting) auszuschalten (in
Grub e tippen und i915.modeset=0 ans Ende der Zeile anhaengen). Ansonsten waere
Angaben wie z.B. Grafikkarte und Kernelversion hilfreich. Die interessanten
Zeilen in /var/log/Xorg.0.log beginnen mit (WW) fuer Warning und (EE) fuer
Error.

Gruss,

Alexander