Re: Warnung vor Windows 64-bit (DRM-verseucht)

Hallo,

Werner Holtfreter schrieb:

> Das man einen Schluessel stehlen kann ist kein Argument gegen Schloesser.
> Fragwuerdig ist nur, dass der User keinen eigenen Schluessel bekommt - aber
> wahrscheinlich der Zielgruppe fuer Win angemessen.

gerade bin ich ueber ein nettes Beispiel zur Sicherheit dieser
Microsoft-"Schloesser" gestolpert:

"Sign the deployment manifest with your Authenticode certificate.
mage -Sign AppToDeploy.application -CertFile mycert.pfx -Password passwd"

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/xc3tc5xx.aspx

Man kann sich also ausmalen, wie schwer es ist, an ein solches Zertifikat
inkl. dazugehoerige Passwort zu kommen.

Gruss,

Alexander