Re: Meinungen zu Maemo5 und N900

Hallo,

Am 05.11.2009 um 16:31 Uhr schrieb Alexander Holler <holler@xxxxxxxxxxxxx>:
[..]
> Bzgl. Android hab ich z.B. gerades schlechtes gelesen:
> http://www.linux-magazin.de/Online-Artikel/HTC-Hero-Android-Handy-mit-Googl
>e-Connection
> Ein paar Slides lassen auch nicht gerade vermuten, dass die Innereien von
> Android was tolles sind:
> http://tree.celinuxforum.org/CelfPubWiki/ELCEurope2009Presentations?action=
>AttachFile&do=get&target=Mythbusters_Android.pdf

interessant in diesem Zusammenhang ist auch:
http://blog.peijnik.at/2009/11/08/androids-roaming-detection-its-implementation/
und
http://blog.peijnik.at/2009/11/08/android-mythbusters-and-openness/

In letzterem wird auch Maemo angesprochen. Nachteil: Das Installations-Script
des SDK von Nokia ist "proprietary software".
Nunja, da kann man jetzt von halten was man will. Immerhin ist das Linux unter
Maemo noch erkennbar, im Gegensatz zu Android, und man kann
mit "herkoemmlichen" Mitteln trotzdem etwas auf einem Maemo System anfangen!

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO