Re: Meinungen zu Maemo5 und N900

Markus Hochholdinger <Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Ich bin momentan wirklich ernsthaft am ueberlegen mir das N900 zuzulegen.

Hmm, ja, ich braeuchte auch mal ein neues Telefon, das nicht aussieht,
wie aus einem Museum gestohlen.

> Ich habe jetzt viel positives ueber Maemo gelesen und auch dass
> Nokia sogar Software anbietet um auf dem N900 root zu werden

Quelle?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das N900 dem iPhone/Android-
Modell folgt, wonach Hersteller oder Netzbetreiber die Kontrolle
ueber das Telefon behalten. Was zugegebenermassen der einzige Weg
ist, einen Trojaner-Flaechenbrand mit "klick hier um Britney nackt
zu sehen" zu vermeiden.

> Ausserdem scheint es eines der wenigen Handys zu sein die "sich
> selbst" ueber das Internet aktualisieren koennen!

Etwas, das dazu kein iTunes o.ae. braucht, waere in der Tat angenehm.
Aber auch hier stoert mich das "scheint". Aus den Vorabinformationen
waren solche Details jedenfalls nicht zu entnehmen.

> Was fuer "tolle" Linux-Handy gibt es momentan sonst noch so auf dem Markt?

Motorola Droid (Milestone in Europa)?

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx