Re: check if dateiende

On Thu, Nov 19, 2009 at 11:21:44AM +0100, Stefan Krauth wrote:

> Versuch die Ausgabe von `file datei.xyz` zu parsen. Das ist nicht immer
> eindeutig, so sagt das Teil bei Excel einfach nur "Microsoft Office Document".
>
> Da kannst dann als Fallback die Dateiendung parsen aka
> # echo test.xls | cut -d"." -f2
>
> (Machs anders, das klappt so nur mit Dateien die nur einen Punkt fuer die
> Extension besitzen)

Obwohl in diesem Fall viellecht die Loesung find . -name "*.doc", wie
vorgeschlagen auch rieche wuerde, will ich aber die -i Option vom File
erwaehnen. Mit dem bekommt man Output in Form von Mime-Tags, á la
text/html.

Damit kan man die Ausgaben besser parsen. In diesem Falle
koennte man nach:

    application/msword

suchen.

Gruss:				HÃ¥kan

--
GF: HÃ¥kan Kaellberg                Tel:   +49-6203-92 20 41
Simulina GmbH                       Amtsgericht Mannheim