Re: [Debian lenny] Uhr

Marc Haber, 2009-10-25 22:40:

> Hast Du die PTB um ihre offizielle Meinung dazu gebeten[1] oder warum
> kommst Du auf die Idee, dass es eine schlechte Idee ist, direkt mit
> den PTB-Servern zu sprechen?

Die allgemeine Ansicht ist, dass normale Endnutzer nicht mit
stratum1-Servern sprechen sollten. In der Praxis machen es wohl doch
viele und es macht normalerweise auch keine Probleme.
Aber wozu PTB und pool? Die meisten Server von pool.ntp.org haben
stratum > 1 und ntp bevorzugt Server mit niedrigeren Strata,
dementsprechend werden die PTB-Server dann wohl meistens bevorzugt.
In de wuerde ich uebrigens eher (*.)de.pool.ntp.org nutzen.