Re: Debian: Startscript in /etc/rc.local

reflum,

On Sun, 2009-10-18 at 14:40 +0200, Werner Holtfreter wrote:

> Koennte man meinen, tatsaechlich wurde aber nicht nur der grafische
> Loginbildschirm angezeigt, ich konnte mich auch einlogen, waehrend
> das in rc.local gestartete Script noch lief, bevor ich obige
> Verschiebung vornahm.

Passirt es auch. Aber: das anlegen der nologin datei ist bei Debian per
default *nicht* eingeschaltet: es wird also garkeine angelegt, rmnologin
is also noop.

Um es ein zu schalten in der Datei /etc/default/rcS den parameter
DELAYLOGIN auf yes setzen.

--
Philipp.
 (Rah of PH2)