Re: Linux Notebook

On Wed, Jul 29, 2009 at 12:57:20PM +0200, Markus Hochholdinger wrote:
> Das wird mich eher dazu bringen kein HP zu nehmen. Wobei bei HP allgemein die
> Linux und insbesondere die Debian Unterstuetzung gross geschrieben wird (aber
> auch eher im Server Bereich).

Da nimmt HP den Mund voll, in der Praxis kommt jedes Mal wenn man
irgendwas von ihnen will ein "Linux is not supported". Das faengt schon
bei den Linux-Agenten fuer den Insight Manager an.

> Das bestaerkt mich das DELL Latitude E6500 zu nehmen. Den einzigen Kompromiss
> bei dem Latitude waere die nvidia-Karte. Eigentlich hatte ich mir eine
> AMD-Grafikkarte gewuenscht.

Ich haette eigentlich gerne Intel-Chipsatzgrafik gehabt, aber das
kriegt man in der Klasse fast nirgends, und der Intel-Treiber in X
wird ja in den letzten Monaten auch eher schlechter als besser.

>  Aber da der Rest so gut passt wuerde ich auch damit leben mich mit den
>  Closed-Source-Treibern von nvidia rumzuschlagen, was ich momentan ja
>  auch tue.

Im Zweifel laeufst Du auch Gefahr, dass Dein Grafikchip irgendwann
einfach nicht mehr unterstuetzt wird. Das passiert mir grad auf dem
Desktop mit einer GeForce 5FX (Dual DVI), und der nvidia legacy driver
tut einfach unertraeglich weh.

Gruesse
Marc