Re: Linux Notebook

Hallo,

On Tue, Jul 28, 2009 at 08:38:51PM +0200, Markus Hochholdinger wrote:
> Hat jemand Erfahrung mit HP Notebooks?

Mein HP nc8000 von 2004 ist das beste Notebook das ich je gehabt habe,
wobei ich zugeben muss, dass das Ding ohne drei Jahre Care Pack und in
ausreichender Anzahl vorhandener Ersatzteilspender[1] heute nicht mehr
leben wuerde.

Nach dem, was ich bei $KUNDE mit neueren HP-Notebooks so mitbekomme,
wuerde ich heute keins mehr kaufen. HP hat ja im c't
Notebookservicetest immer eine klare Zweiklassengesellschaft gezeigt:
Die Business-Notebooks hatten superservice; der Service fuer die
Consumergeraete war eher im unteren Bereich des Spektrums. In der
letzten Umfrage war es HP gelungen, diese Zweiklassengesellschaft
abzuschaffen: Man hat die Servicequalitaet auf dem unteren Niveau der
bisherigen zwei Klassen vereinheitlicht.

Ich werd's wohl bei dem dieses Jahr noch faelligen neuen Notebook auch
mal mit Dell probieren.

Gruesse
Marc