Re: Linux Notebook

Hallo,

Am 28.07.2009 um 21:19 Uhr schrieb Stefan Krauth <sdk@xxxxxxx>:
> Die Thinkpads bzw. Lenovos gibt es in unendlich vielen Kombinationen. Das
> konnte man auf der damaligen IBM Homepage sehr schoen sehen und ggf. auch
> zusammenstellen. Hab nicht geschaut ob Lenovo das uebernommen hat.

oh ja, es gibt Tabellen wo die Lenovo-Serien verglichen werden: Im Prinzip
kann man in jede Serie so gut wie alles reinbauen lassen wenn man will.
Ich verstehe einfach nicht welche Serie ich ins Auge fassen sollte. Soweit ich
es bisher verstanden habe:
* R Serie: Einsteigernotebook. Basis-Austattung nur mit dem Noetigsten.
* SL Serie: ? Hier wird mit UMTS geworben!
* T Serie: Businessnotebook. Schon einiges an Grundausstattung dabei.
* X Serie: Huebsch und teuer.
* X Serie Tablet-PC: Ist halt ein Tablet-PC.
* W Serie: Desktop-Ersatz, so gut wie alles ist hier moeglich.

> Ich wuerde mich allerdings in erster Linie auf Thinkwiki[1] informieren.

Ah, super. Da werden auch nochmal die Serien ein bischen erklaert. Das ist
toll!

> Und dann gibt es noch die traditionelle Linux on Laptops[2] Seite, die
> eigentlich nichts anderes tut als unendlich viele Installationsanleitungen
> zu verlinken. Wenn man ein konkretes Modell im Visier hat ist das sehr
> hilfreich.

Ja, da war ich auch schon. bringt aber erst etwas wenn man ein paar konkrete
Modelle im Visir hat, wie Du ja schreibst.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO