Re: Hardlinks verwenden

On 28.07.2009 10:56, Werner Holtfreter wrote:

> Aber gern liefere ich noch den Grund nach, warum ich das brauche:
> Wenn sich eine der Dateien geaendert hat, die mehrere Projekte
> betrifft (z.B. Datenblaetter von Elektronikbauteilen), dann sollte
> man die Datei nicht einfach aendern sondern schauen, ob vielleicht
> aeltere Projekte speziellen Bezug zu diesen aelteren Datenblaettern
> haben.

Hardlinks zum Verwalten von Daten zu benutzen ist eine denkbar schlechte Idee.
Du hast insbesondere das Problem, das nachdem du eine der Dateien aenderst, 2
unterschiedliche Versionen dieser vorhanden sind. Und das passiert ohne das
dir das irgendwie angezeigt wird. Du hast auch keine Moeglichkeit (ohne
grossartige Frickelei) mit einem Rutsch alle Dupletten zu aendern, noch, wie
schon gesagt wurde, dir alle Dupletten anzeigen zu lassen.

Gruss,

Alexander