Re: Dateirechte

Markus Hochholdinger schrieb:

> [...]

Ich weiss nicht, ob ich das schon mal erwaehnt habe, aber fuer geimeinsam
genutzte Verzeichnisse bietet sich incron an. Das benutzt den
inotify-Mechanismus des Kernels und man kann damit ganz leicht Regeln
erstellen, die z.B. bei Dateien in gemeinsam genutzten Ordnern quasi direkt
die entsprechenden Gruppen- oder "Other"-Rechte setzen.

Gruss,

Alexander