AW: Zwei DSL-Leitungen sinnvoll nutzen

Alternativ geht es auch mit iptables.
Da gibt es ein ROUTE target.
Damit dann fuer Pakete mit --state NEW zwei Regeln die abwechselnd nach A oder B routen (oder random .. wie man will es gibt viele Moeglichkeiten)
Fuer alle nachfolgenden Pakete der Verbindung muss natuerlich das selbe gateway verwendet werden, die src ip darf sich ja nicht aendern, daher mit CONNMARK die Verbindung zum einem gateway zuordnen (direkt vor/nach dem ROUTE) und das dann mit mark abfragen fuer Pakete mit --state ESTABLISHED oder --state RELATED

Das mal nur so als grobe Richtung, viel Spass mit der iptables man page :)

Gruss,
Johannes Walch