Re: Backupstrategie

Am Dienstag, 2008-10-14 17:15:43 schrieb Markus Hochholdinger:

> Meine Frage: Liest rsync eine Datei komplett ein, auch wenn z.B.
> Timestamp, Dateirechte und Groesse mit der Ziel-Datei
> uebereinstimmen?

Nein, dies wuerde dem Ziel hoher Geschwindigkeit widersprechen.
Insbesondere dann, wenn das zweite Speichermedium nur ein
Speichermedium und kein eigener Rechner mit rsync ist. Dann muessten
naemlich alle Daten ueber die Leitung laufen. Dann koennte man auch
gleich alles hinueber kopieren.

Aber du kannst (so viel ich weiss) eine Option setzen, mit der die
ganze Datei geprueft wird, nicht nur Timestamp u.ae.
Werner Holtfreter