AW: Soft-RAID an Promise

Ein virtuelles md device benoetigt lediglich block-devices als sog. component-devices (=background storage).
Man koennte theoretisch auch eine Festplatte und einen USB Stick zu einem RAID-1 zusammfassen. Sinnvoll ist das natuerlich nicht ;-)

Also ja, man kann es mischen. Wie es mit der Performance aussieht kommt stark auf die verwendeten Platten, das Systemlayout und die Treiber der Controller an.

Gruss,

Johannes Walch