Re: rsync-Fehler

On Thu, Mar 06, 2008 at 10:29:49PM +0100, Marc Haber wrote:

> Du koenntest die Zwangstrennung vor dem Backup erzwingen oder einen
> DSL-Zugang mit fester IP-Adresse verwenden (so dass Du nach der
> Trennung wieder dieselbe IP-Adresse bekommt und die Applikation nur
> ein kurzes Stocken bemerkt). Ich lass meine Backups ueber einen
> OpenVPN-Tunnel laufen, das ist dann fuer die Applikation im Prinzip
> dasselbe wie eine feste IP-Adresse, wobei die Daten doppelt
> verschluesselt werden.

Und was ich noch vergessen hatte: Man kann natuerlich auch das rsync so
oft immer wieder neu starten bis keine signifikanten Aenderungen mehr
im Summary stehen. Muss man halt die letzten paar Zeilen der Ausgabe
von rsync parsen.

rsync ist in sich ja sehr robust, und wenn es einmal abbricht, setzt
es beim naechsten Mal halt dort wieder an wo es abgebrochen wurde.

Gruesse
Marc