rsync-Fehler

Hallo Leute,

ich moechte gerne meine Sicherung abends per rsync auf einen entfernten
Server ueber ssh und rsync durchfuehren. Das klappt an und fuer sich auch,
doch bekomme ich regelmaessig Fehlermeldungen, aus denen ich nicht ganz
schlau werde. Vielleicht koennt ihr ja helfen:

Aufruf:

rsync -rzLv  --exclude outlook.pst --exclude Thunderbird/ --exclude
temp/ --no-o -e ssh /srv/backup/meinedaten  ich@xxxxxxxxxxxxx:rsync/

Fehlermeldung:

Read from remote host remotehost.de: Connection reset by peer
rsync: writefd_unbuffered failed to write 58 bytes [sender]: Broken pipe
(32)
rsync: connection unexpectedly closed (263090 bytes received so far)
[sender]
rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(453) [sender=2.6.9]

Kann das an der DSL-Zwangstrennung liegen, die mir da nachts einen
Strich durch die Rechnung macht? Kann ich das irgendwie abfangen, ausser
indem ich das ganze zu einer anderen Uhrzeit laufen lasse?

Ist der Aufruf an sich eigentlich ratsam oder gibt es bessere Methoden?

Viele Gruesse und Danke fuer Tipps,
Markus Bucher