Re: Was darf Sicherheit kosten und was sollte Sie uns wert sein?

Raphael Becker wrote:

> Hmm, die Preise die ich beispielsweise bei Thatwe gesehen habe, sind
> durchaus nicht billig, wir reden hier von mehreren hundert US-Dollar.
> CAcert halte ich fuer einen Ansatz. Wenn Du jemanden kennst, der mir ein
> SSL-Zertifikat fuer den Webserver spendiert ... warum nicht.

Schau mal bei http://www.rapidssl.com, da kostet ein Zertifikat 69$ im
Jahr. Das sind ~48EUR, durchaus verschmerzbar wenn die Seite einen
konkreten Sinn hat.

Fuer Hochschulen und Vereine gibt es da auch Moeglichkeiten ueber das DFN,
haben wir mal bei scram! gemacht hier gibt es weitere Infos
https://www.pki.dfn.de/

gruss,
Johannes