Re: awk/bash Anfaengerfrage

Hallo,

Am 07.08.2007 um 22:48 schrieb Christian Weisgerber:

> Sebastian Schaper <sebastian@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:
>
> Ich beobachte seit Jahren mit einer gewissen Faszination, dass die
> Leute grundsaetzlich awk(1) verwenden, um Felder auszuschneiden,
> statt einfach cut(1), und awk(1) auch nur dafuer und seine weiteren
> Moeglichkeiten ignorieren.

Naja, wie man sieht gibt es viele Moeglichkeiten die Aufgabe zu loesen
(bei mir klappts jetzt auch). Aber selbst nach Jahren der Nutzung
von Linux (Debian) kenne ich mich kaum mit Shell-Skripts ...
aus.

Da sucht man halt etwas rum, findet ein Tool, das funktionieren koennte.
Ob es das Beste ist weiss man da nicht.

Gruss,
Peter

--