VMWare 6.0 - Virtual Disk - optimales Filesystem?

Hallo Liste,

ich benoetige fuer (Samba)Testzwecke eine Windoof XP Installation. Da ich hier im Labor einen neuen Rechne habe, wollte ich die lausige Festplattenperformance der VM optimieren und suche derzeit nach dem optimalen Dateisystem fuer diesen Zweck. Die Platte selbst liefert  mit sudo hdparm -tT /dev/sdb1

/dev/sdb1:
 Timing cached reads:   1730 MB in  2.00 seconds = 865.22 MB/sec
 Timing buffered disk reads:  224 MB in  3.01 seconds =  74.36 MB/sec

Ich probiere gerade XFS, weil es ja fuer grosse Dateien (40 GB in meinem Falle als 1 Datei) ausgelegt sein soll. Irgendwie merke ich aber keinen Geschwindigkeitsgewinn, eher sogar eine Abnahme gegenueber meinem bisherigen JFS.
Laut top sind die zwei Kerne des Athlon 64 X2 kaum belastet, 2 GB RAM sind ebenfalls verfuegbar (die VM selbst hat davon 768MB - 1GB)

Hat jemand irgendwelche systematischen Tests hierzu? Auf google habe ich nichts gefunden, ebenso im Handbuch.
Eingestellt habe ich bereits
MemTrimRate = "0"
sched.mem.pshare.enable = "FALSE"
Ebenso ist das CD-Laufwerk nicht eingehaengt.

Ach so ja, ich nutze VMWare 6.0 Workstation auf Ubuntu 7.04 (der Rechner laeuft als i386, weil ich sonst mit Java und Flash zuviel Aerger habe. Hat jemand schon mal nspluginwrapper getestet?)

Danke!

LG
 Stephan
Stephan Gromer, MD. PhD.
Work:  Biochemie-Zentrum Heidelberg / Im Neuenheimer
Feld 504 / D-69120
 Heidelberg / Tel.: +49 (6221) 544291 / Fax.: +49
(6221) 545586
Home:  Sternallee 89 / D-68723 Schwetzingen / Tel.: +49
(6202) 855038
 Mobil: +49 (172) 7694555 / URL:
http://www.gromer-online.de

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehoert?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger