Re: massive Probleme mit meinem DNS Anbieter

Hallo Stefan,
> Nun ist es so, das ploetzlich eine meiner Domains nicht mehr im Ripe war und
> somit nicht mehr aufgeloest wurde. Ich rief dann bei wpc systems an, worauf
> [....]
> Die Domaene befindet sich im  Status: redemptionPeriod
> Das heist: wahrscheinlich bekomm ich sie auch 30 Tage nicht losgeeist, oder?

Eigentlich ist dieser Status ja gerade dafuer gemacht .... um
versehentliche Loescungen schnellstmoeglich zu beseitigen :-)

Falls die Info auf z.B.
http://faq.hostingplus.de/index.php?sid=1085&lang=de&action=artikel&cat=5&id=9&artlang=de
richtig ist .... Hatte gluecklicherweise noch nicht so ein Problem ....
> Fuer mich ist das totale Erpressung. Nicht nur das mein Produktivsystem seit
> einer Woche nicht mehr erreichbar ist, jetzt soll ich auch noch Schuld an
> deren Desaster haben, wobei ja die Schuld telefonisch eingestanden worden
> ist. Das ist doch totale Abzocke. Kann ich da eigentlich nicht auch
> Schadenersatz verlangen?
>
> Wie verhalte ich mich hier am Besten?

Aufgrund des Verhaltens des bisherigen Anbieters wuerde ich an Deiner
Stelle meine Domain diesem Anbieter nicht mehr anvertrauen.

Ich wuerde mit einem alternativen Anbieter sprechen ... einfach mal
anrufen, dein Problem schildern, die kennen sich da am besten aus :-)
Und eventuell die Domains sofort auf einen neuen Anbieter umziehen ....
ob Du die Gebuehr bei WPV bezahlt oder bei einem anderen Abieter ist ja
eigentlich egal ..... wpc systems wuerde von mir kein Geld mehr sehen!

< Werbung ON>
Da Du jetzt sicherlich nach einem alternativen Anbieter fragen wirst :-)
Ich habe meine Domains bei http://www.schlundtechnologies.com/
registriert. Ich habe mir wpc systems jetzt nicht genau engesehen, aber
zahl man da fuer den DNS-Server ??? Also bei meinem Anbieter zahlst Du
pro Domain, Primary und Secondary Nameserver sind da im Preis schon
enthalten. Ich hatte noch keine Probleme, wobei ich deren Nameserver im
Moment nicht nutze, aber in naechster Zeit auf die Umstellen werde :-)
Warum selbst die Arbeit machen, wenn es dort einfach per Webinterface
geht :-)
< / Werbung OFF>

Viele Gruesse

Andreas

PS: Ich drueck Dir die Daumen, damit das Problem schnell geloest wird.

PPS: Falls Du die Preise von Schlund Technolgies sucht, die sind unter
Servive versteckt :-)