Re[2]: Hardware Internetfilter gesucht

Hallo Sven,

> ich bin neu hier, hallo. Mein Name ist Sven[..]
Erstmal herzlich willkommen und Danke fuer Deine Mail!

> Wie waere es mit einem einem alten Rechner als Router mit Linux, Squid und
> Squidguard? Wenn Du den direkt hinter den DSL Router haengst und die
> entsprechenden Ports auf dem Router zumachst, ist Sense fuer Sohnemann,
> zumindest solange er keine Root-Rechte auf dem Proxy hat

Ueber Squidguard bin ich inzwischen auch gestolpert. Leider habe ich
davon keine Ahnung und muss mich somit erstmal dort einarbeiten, was
ich mit einer Plug'n'Pray Loesung hoffte umgehen zu koennen, da meine
Zeit im Moment sehr knapp ist. Es sieht aber wohl so aus als kaeme ich
nicht umhin. Hast Du mit Squidguard eigene adminstrative Erfahrung? -
Just in case ;)

Lg
 Stephan

--
Stephan Gromer, MD. PhD.
Work:  Biochemie-Zentrum Heidelberg / Im Neuenheimer Feld 504 / D-69120