Re: Hardware Internetfilter gesucht

Hi,

ich bin neu hier, hallo. Mein Name ist Sven, ich wohne in Heidelberg und
benutze Linux seit 6 Jahren, seit 3 Jahren auch beruflich.

Am Sonntag, 11. Februar 2007 12:26 schrieb Stephan Gromer:
> Ich suche im Moment etwas unter Zeitdruck einen Kinder-Internetfilter fuer
> meine Verwandschaft. Dabei wuerde ich eine "Hardwareloesung" bevorzugen, da
> zumindest der Sohnemann in der Lage sein duerfte eine Softwareloesung wieder
> zu deinstallieren

Wie waere es mit einem einem alten Rechner als Router mit Linux, Squid und
Squidguard? Wenn Du den direkt hinter den DSL Router haengst und die
entsprechenden Ports auf dem Router zumachst, ist Sense fuer Sohnemann,
zumindest solange er keine Root-Rechte auf dem Proxy hat

Lief bei uns in der Firma jahrelang gut und erfolgreich.

Gruss,
Sven

--
Sven Hergenhahn
Heidelberg

I think computer viruses should count as life. I think it says something about
human nature that the only form of life we have created so far is purely
destructive. We've created life in our own image.
-Stephen Hawking