Re: Starteite im Intranet

Hallo,

On Friday 02 February 2007 18:54, Rainer Fleischhacker wrote:

> ich moechte fuer mein Intranet eine Startseite definieren. Diese
> Startseite soll egal mit welchem Browser/Rechner, immer als Startseite
> angezeigt werden. Wenn es moeglich ist, auch ohne Konfiguration der
> Browser. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielleicht auf dem Internet-Gateway einen transparenten Proxy einrichten, der
beim ersten Aufruf einer Internetseite von einer bestimmten Client-IP
stattdessen die eigene Startseite ausliefert?

Freenet hatte so etwas frueher mal bei ihren Modem/ISDN-Zugaengen. Ziemlich
nervig... ;-)

So oder so aehnlich muessten auch die WLAN-Hotspots funktionieren, die einen als
erstes auf eine Info-Seite mit Registrier- und Bezahlmoeglichkeit verweisen.

Viele Gruesse,

Sebastian
--
Sebastian Schaper
Wiesengrund 22

Tel. 06222-307745

http://www.schaper-web.de

Buergernetz Balzfeld - Eine Gemeinde geht ans Netz
Kabel Internet mit bis zu 25 MBit/s jetzt verfuegbar!
http://www.buergernetz-balzfeld.de