Re: Archiv/Package-Format

Christian Leber wrote:

> Zum urspruenglichen Problem:
> Ich wuerde einfach ein Verzeichnis als container verwenden oder alternativ
> .tar.* und eine Liste der enthaltenen Dateien in einer extra Datei.

Man koennte auch die Liste mit Dateien als erstes in das tar-archiv
stecken. Wenn diese Liste dann noch sowas wie einen Endmarker enthaelt,
ist es recht einfach ein "tar xf tarfile liste" zu machen und mit einem
2. prozess zu testen ob die Liste komplett extrahiert wurde und den
Prozess mit tar danach abzubrechen. Es gibt ganz sicher auch andere Wege
das zu bewerkstelligen, die Loesung mit dem Endmarker ist mir nur als
erste eingefallen.

Gruss,

Alexander