Re: Heimserver Stromverbrauch und Fileserver

> Das bedeutet fuer mich aber, dass ich mich mit meinem Vermieter
> koordinieren muss. Das entwickelt sich regelmaessig zum Drama.

Hast Du keinen phyikalischen Zugang zu Deinem Stromzaehler? Sofern Deine Stromrechnung nicht ueber den Vermieter laeuft und Du Zugang zum Zaehler hast duerfte das kein Problem sein.
Andernfalls kannst Du es ihm ja mit der potentiellen Ersparnis schmackhaft machen - Geld sparen wollen Vermieter ja eigentlich immer ;)

LG
 Stephan
Stephan Gromer, MD. PhD.
Work:  Biochemie-Zentrum Heidelberg / Im Neuenheimer
Feld 504 / D-69120
 Heidelberg / Tel.: +49 (6221) 544291 / Fax.: +49
(6221) 545586
Home:  Sternallee 89 / D-68723 Schwetzingen / Tel.: +49
(6202) 855038
 Mobil: +49 (172) 7694555 / URL:
http://www.gromer-online.de

Ideal fuer Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer