Re: WLAN-Router mit 56k-Modem fuer Uplink?

Hallo,

On Sunday 10 December 2006 19:04, Raphael H. Becker wrote:

> fuer ein Ferienhaus (in .hu) bin ich auf der Suche nach einem LAN-faehigen
> Modem mit 56k, wahlweise mit Ethernet-Port und DHCP, um einen Access
> Point dran anzuschliessen und/oder direkt mit WLAN-Router.

mit fli4l ( http://www.fli4l.de ) wuerde sich so etwas sicherlich bauen lassen.
Es gibt IIRC Module fuer WLAN und Modem-Einwahl. Allerdings wuerde das einen
staendig laufenden (alten) PC als Router bedeuten.

> Ziel ist es, einen Laptop per WLAN ueber einen Dialup ans Internet zu
> bringen. Der Anschluss des Modems direkt an die Telefonleitung
> funktioniert, ist aber aufgrund des unguenstigen Anschlusspunkts der
> Telefonleitung nicht sehr praktikabel.

Es gibt m.W. auch DECT-faehige TAE-Dosen, die wie eine drahtlose
Telefonkabelverlaengerung funktionieren. Damit koennte man sich dann wieder
direkt ueber das Modem am Notebook einwaehlen. Das setzt natuerlich am
Telefonanschluss eine DECT-Basisstation voraus.

Viele Gruesse,

Sebastian
--
Sebastian Schaper
Wiesengrund 22

Tel. 06222-307745

http://www.schaper-web.de

Buergernetz Balzfeld - Eine Gemeinde geht ans Netz
Kabel Internet mit bis zu 25 MBit/s jetzt verfuegbar!
http://www.buergernetz-balzfeld.de