Re: Festplatten-Zugriffsfehler

Hallo Liste,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu rauslassen :-)

> Wie gesagt: Bisher wenig Grund zur Klage. Mein naechster Rechner wird
> Rahmen mit SATA haben: Wo weniger Kontakte sind, ist die
> Ausfallwahrscheinlichkeit auch kleiner.
>
> Oder hast du eine bessere Idee?

Wir hatten auch einige Rechner (Dauerbetrieb) mit den
Plastik-Wechselrahmen laufen. Da wurde nicht viel umgesteckt und es kam
im Vergleich zu normal eingebauten Festplatten zu frueheren und
haeufigeren Ausfaellen. Eine meiner Vermutungen ist, was hier glaube ich
nocht nicht angesprochen wurde, dass die Waerme nicht richtig abgeleitet
wird.

Eine normal eingebaute Festplatte hat grosse Kontaktflaechen zum Gehaeuse
.... eine im Plastik-Schieber montierte hat nichts, nur diesen kleinen
nervigen laermenden Luefter.

Die Theorie kann ich leider nicht mehr verifizieren, da wir alle
Plasik-Rahmen aus den Kisten ausgebaut haben ....

Wir haben hier jetzt ein paar von den teuren Alu-Rahmen zum testen .....
mal sehen was passiert. Die Temperaturen sind hier im normalen Bereich ....

VG

Andreas