Re: Eigener Xen DOM0/DOMU Kernel

Hallo,

Am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:12 schrieb Rainer Fleischhacker:
> ich baue meine Xen Kernels eigentlich immer so, dass diese sowohl DOM0
> Kernels sind, als auch als DOMU laufen.
> Ist es ein wesentlicher Vorteil wenn ich diese nach DOM0 und DOMU
> trenne? Was meint ihr. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

die Trennung der Kernel kommt noch von aelteren Versionen als man den
dom0-Kernel nicht als domU-Kernel verwenden konnte.
Einzige Gruenden sind die Backend- und Frontend-Module der Kernels diese zu
trennen. Da man aber mit pci-pass-through an domU die Module garnicht mehr
strikt trennen kann ist es nicht immer sinnvoll.
Sinnvoll kann es z.B. dann sein, wenn man den domU-Kernel extrem beschraenken
will und z.B. ueberhaupt keine Module mehr in domU zulaesst.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO