Re: Welches Unix?

> Hallo Liste,
>
> mich wuerde mal interessieren, welches Unix / Geschmacksrichtung /
> Distribution
> ihr so im Einsatz habt, zu welchem Zweck es bei euch laeuft, auf
> welcher
> Hardware, seit wann etc.
>
> Gruss
> Raphael
>
> --

Hi,

Beruflich :

zich Windows XP Kisten :( wenn auch nur ungern. 2, 3 Debian Sarge Server
2 Windows 2000 Server und 1 SCO OpenUnix Server System dass nur
darauf wartet abgeloest zu werden , aber keiner meiner Meinung ist *g*

Privat :

1 Windows PC ... da meine allerwerteste sich wiegert Debian zu nutzen *g
1x Debian Sarge hauptsaechlich zum experimetiern.(700MHz PIII)

Ansonsten noch 1 Windows 2003 Server (der als Domainserver fungiert) mit
10 XP CLients und 4 Debian Sarge Server die als Faxserver, Fileserver,
Webserver,
Datenbankserver und Musikjukebox verwendet werden das ganze in einem kleinen
Computerclub.

Mit Linux arbeite ich seit ueber 7 Jahren angefangen mit Suse 5.4 oder sowas
gekauft dann 6.3 (das muesste 1998 oder so gewesen sein).
Dannach von einer LAN fasziniert vom Debian direkter umstieg auf potato.
Was mich zum Debian fan machte ;)

Hardware die meisten sind einfache i386 kisten ab 400MHz bis zu 3,2GHz, 1
DualCore seit neustem aufdem
der w2k3 server laeuft und ein 64bitter von den Anfangszeiten von 64bit.