Re: Welches Unix?

Raphael H. Becker schrieb:
> Hallo Liste,
>
> mich wuerde mal interessieren, welches Unix / Geschmacksrichtung / Distribution
> ihr so im Einsatz habt, zu welchem Zweck es bei euch laeuft, auf welcher
> Hardware, seit wann etc.
>
> Gruss
> Raphael

Hallo Raphael,
gut dann fang ich mal an:  Als Hauptdistribution benutze ich Debian
(nativ nicht im jail <g>). Debian laeuft bei mir auf i386,powerpc,hppa.
Ich installiere meine i386 Systeme mit dem FAI (Full Automatic Installer
http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/ ) Den FAI Server habe ich
letztes Jahr an Weihnachten eingerichtet, um sarge automagisch
installieren zu koennen, z.Zt. stelle ich auf etch um.

Auf meinem Server laeuft Xen 3.0.2-2 (seit April 06), mit acht Instanzen
sarge/etch gemischt. Die Funktionen sind: Fileserver, Gateway,
Mailserver, Firewall, svn, DHCP, BOOTP, VDR, Streaming Server
Music/Video, Debian Mirror fuer i386/powepc, Webserver, und weitere Dienste
die mir auf Anhieb nicht einfallen und zum Betrieb eines Heimservers
notwendig sind.
Den Server ueberwache ich mit nagios  und  cacti.

Ich  habe auch noch div. Rechner ohne Debian:
iBook  MacOS X 10.4.8
IBM RS/6000 4.3.2 od. 5.x
HP9000/715/80 HP-UX 10.20 soweit ich weiss
Sun Ultra 60 Solaris 10
ein PC hat WindowsXP der Rechner fuer die Kinder ;-)

MfG Rainer