Re: wiki: vi

On Fri, Jul 28, 2006 at 02:41:50PM +0200, Markus Bucher wrote:
> Generell die Frage, welchen Zweck das wiki denn verfolgt? Man kann ja
> eigentlich alle Eintraege zu wikipedia weiterleiten, wenn es darum ginge, vi
> oder aehnliches zu erklaeren oder ein howto zu liefern. Welche Themen sollen
> denn dort behandelt werden?

Ich begreife das wiki als Ergaenzung zu dieser Mailingliste. Alles, was
thematisch in diese Mailingliste gehoert, findet auch seinen Platz im
wiki. Und was diese Mailingliste beschaeftigt, kann man in einem 8 Jahre
umfassenden Archiv nachlesen: http://lists.uugrn.org/uugrn/

Die Themenfelder habe ich ueber Kategorien angelegt, aufzurufen unter
http://wiki.uugrn.org/wiki/Kategorie:%21Hauptkategorie

Darunter befinden sich Artikel und Unterkategorien. Der aktuelle
Kategoriebaum ist nicht begrenzend, d.h. auch Themen ausserhalb der
bisherigen Kategorien sind ggf. sinnvoll. Die Themenvielfalt im wiki
definiert sich aus den Interessen der Leute, die dort schreiben.
Wenn Dich etwas interessiert und Du denkst, es koennte IRGENDWIE auch
jemand anderes hier interessieren, dann hat das Thema seinen Platz im
Wiki.

Deine Frage ist also nicht mit 5 Stichworten beantwortet.

Welche Neben-Bedingungen gelten, steht auf jeder Bearbeitungs-Seite:
Bitte kopiere keine Inhalte, die nicht Deine eigenen sind!

Du gibst uns hiermit Deine Zusage, dass

    * Du den Text nicht aus Wikipedia kopiert hast
    * Du den Text selbst verfasst hast
    * oder der Text entweder
          o Allgemeingut (public domain) ist
          o oder der Copyright-Inhaber seine Zustimmung gegeben hat.

Wichtig

    * Benutze keine urheberrechtlich geschuetzten Werke ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers!
    * Falls dieser Text bereits woanders veroeffentlicht wurde, weise bitte auf der 'Diskussion:'-Seite darauf hin.
    * Bitte beachte, dass alle UUGRN-Beitraege automatisch unter der der Creative Commons Lizenz stehen.
    * Falls Du nicht moechtest, dass Deine Arbeit hier von anderen veraendert und verbreitet wird, dann druecke nicht auf "Artikel Speichern".

Raphael Becker                                    http://rabe.uugrn.org/
                      http://schnitzelmitkartoffelsalat.und.rahmspin.at/