Sendmail - Unterschiedliche Features fuer verschiedene Hosts

Hallo,

Ich bin so nach und nach dabei unseren neuen Vereinsrechner "top.uugrn.org"
fuer den Produktivrbetrieb vorzubereiten. Eine Frage die ich mir trotz
wiederholtem Studium der mitgelieferten Sendmail-Konfiguration (FreeBSD:
/usr/share/sendmail/cf/README) und diverser Webseiten noch nicht
beantworten konnte ist:

Ist es moeglich innerhalb einer Sendmail-Instanz abhaengig davon an wen eine
E-Mail zugestellt wird verschiedene Optionen und Features zu schalten?

Bisher behelfen wir uns als Workaround mittels [[up.uugrn.org]], auf dem
ein Virenfilter laeuft und mehrere Blacklists aktiviert sind und je nach
Wunsch des Domain-Eigners wird dann dieser Host als MX eingetragen, andern-
falls wird ein unfilternder MX verwendet.

Gruss,
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky@xxxxxxxxxxxxx     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg