Re: viele hard links auf ext3 ?

Hi,

Am Freitag, 31. Maerz 2006 09:24 schrieb Thomas Gross:
> Die andere Moeglichkeit waere das Backup auf ein Filesystem zu machen, das
> mehrere kleine Dateien in einen Block packen kann. Ich glaube ReiserFS
> sollte dieses Feature mal bekommen. Ob und ab welcher Version das dann
> der Fall ist weiss ich leider nicht.

OK, ich habe reiserfs getestet. Mit einem Backup von ca. 6 GB Groesse hat ext3
mit 4k Bloeckgroesse 91 MB bei den Hard-Links verbraten. reiserfs nur 9 MB, also
nur ein zehntel davon.
reiserfs hat auch alle features die ch benoetige, wie z.B. online resizing, acl
und ea.
Da es "nur" das Backup ist werde ich es mal reiserfs anvertrauen.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO
                                                             (_/