Re: Ungefiltertes Internet

Am Donnerstag, 16. Maerz 2006 02:36 schrieb Philipp Schafft:

> und woher weisst du das diese angabe richtig ist? so oder so
> was googel intern macht, du weisst es nicht und du wirst es auch
> nie wissen.

Man kann bei Google unter Einstellungen die Filterstaerke waehlen:
Durch Google Safesearch werden Seiten mit pornographischem Inhalt
aus den Suchergebnissen herausgefiltert.

 [ ] Strikte Filterung verwenden (Beides filtern, eindeutigen Text
     und eindeutige Bilder)

 [ ] Moderate Filterung verwenden (Filter nur fuer Bilder mit
     eindeutigem Inhalt - Standardeinstellung)

 [X] Meine Ergebnisse nicht filtern

Hinweis: Sie haben ausgewaehlt, dass wir Ihre Ergebnisse nicht
filtern sollen. Bilder, deren Anzeige aus rechtlichen Gruenden
(insbesondere aus Gruenden des Jugendschutzes) nicht zulaessig ist,
werden Ihnen nicht angezeigt. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie
Bilder sehen, die fuer Minderjaehrige nicht geeignet sind. Wenn
Minderjaehrige Ihren Browser verwenden, empfehlen wir daher, die
strikte Filterung einzustellen.
Listigerweise erscheint der Hinweistext erst, wenn man "nicht
filtern" waehlt. Im Uebrigen ist er irrefuehrend, denn es werden nicht
nur "Bilder" und "pornographischem Inhalte" gefiltert!

Wenn dann Ergebnisse gefiltert wurden, steht am Ende der Seite:

| Aus Rechtsgruenden hat Google 3 Ergebnis(se) von dieser Seite
| entfernt. Weitere Informationen ueber diese Rechtsgruende finden Sie
| unter ChillingEffects.org.

Immerhin ein Hinweis, sich zu wehren. Besser als nichts.

www.heise.de/newsticker/meldung/22864

Seltsamerweise werden meine Testnamen jetzt wieder aufgeloest.
Werner Holtfreter