Re: Ungefiltertes Internet

reflum,

> In D jedenfalls nicht vollst??ndig. Das ist neuerdings sogar
> transparent: Man bekommt eine Meldung, wenn etwas ausgefiltert
> wurde.
und woher weisst du das diese angabe richtig ist? so oder so
was googel intern macht, du weisst es nicht und du wirst es auch
nie wissen.

genauso wenig wirst du wissen mit wehm googel alles einen vertrag hat
und welche inetressen er druschsetzt.

> Ja, auch Quasi-Monopole bei Suchmaschinen sind sch??dlich.

ist wie bei jedem monopol
es sieht es nett und freundlich aus
aber nach kutzer zeit kolabirt es,
aber egal wo ich hinschaue, ueberall werden monopole angestrebt
die leute scheinen nichts zu lernen, ins besondere die politiker,...

> Vielleicht erinnerst du dich an den Vorsto?M^_ in NRW, die Provider zur
> Filterung zu verpflichten. Hat viel Staub aufgewirbelt. Ich wei?M^_
> nicht was daraus geworden ist.

nein, vieleicht ahste mal nen link oder so?

> Jedenfalls filtert Arcor den Nameserver, der automatisch zugewiesen
> wird. Hier in Mannheim.
:(

> Welchen nimmst du?

ich suche mir welche von kleinen firmen die alerdings ihre eigenen haben
und nicht nur dummes forwarding machen, als z.b.
firmen die eh im DNS bereich aktiv sind.

die andere sache ist das ich mehrere DNS server benutze
und das (was jeder gescheite DNSd/DNScache beiten sollte) das so laufen habe
das wenn er bei einem server eien 'hab ich net' antwort bekommt, er genauso wie
bei einem fehler auch den nachsten fraegt, so das selbst wenn einer gefilert ist,
ich es garnet umbedigt merke.

> *Danke.* Wer an der Bedeutung der freien Meinungs??u?M^_erung zweifelt,
> der moege einfach in die Verfassung schauen...

in diese komiche kaeseblatt, das mit den vielen loechern
die die politiker dazu nutzen die grudnrechte aus zu hebeln?

> ...der leider unter Gesetzesvorbehalt steht:

> Schutz der Jugend und der Ehre versteht sich von selbst,
sagen wir mal, sie sind nachvolziehbar.

> doch der
> Satzteil bis zum Komma zeigt, dass wir B??rger wachsam sein m??ssen!

ich wurde nicht sagen wachsam sein muessen, sondern schon aktiv gegenstuern.

- ---
Philipp.
  (Rah of PH2)